Startseite Über uns Schulleben Projekte Bildergalerie

Schulsanitätsdienst

Am IKG gibt es seit 2007 die Schulsanitäter: Ob kleine Schnittwunden oder ernsthafte Sportverletzungen, die Sanitäter am IKG sind immer zur Stelle, um sich um verletzte oder kranke Schüler/innen zu kümmern. Das Sekretariat setzt sich bei eintreffenden Fällen umgehend mit den Sanitätern in Verbindung und diese kümmern sich als solche um die Betroffenen.

Sie sind immer während dem Unterricht, in den Pausen, bei Sportveranstaltungen und auch bei Ausflügen erreichbar. Einmal im Monat treffen sich die Sanitäter außerhalb der Schulzeit um die Vorfälle zu besprechen und auch um sich weiter zu bilden. Bei diesen Treffen wird die Gemeinschaft gestärkt und der Spaß kommt dabei auch niemals zu kurz.

Das Krankenzimmer befindet sich im zweiten Stock, zentral neben dem Lehrerzimmer. Dort, sowie in der Sporthalle befinden sich Erste-Hilfe-Sets. Betreut werden die Schulsanitäter von Frau Haischer, die am IKG Musik und Deutsch unterrichtet.

Mitmachen können Schüler/innen ab der achten Klasse. Wir würden uns sehr freuen, noch mehr hilfsbereite, neugierige Schulsanitäter bei uns begrüßen zu dürfen, die auch Spaß an der Aufgabe haben! Die derzeitigen Sanitäter haben eine Ausbildung mit einer Prüfung hinter sich gebracht. Eine solche Ausbildung, die meistens in den Ferien oder am Wochenende stattfindet, müsst ihr ebenfalls antreten.


Startseite Übersicht (Sitemap) Impressum und Datenschutz
© Isolde-Kurz-Gymnasium Reutlingen,  Erstellt mit Kirby. Gespeichert bei BelWü.